Der Darß

Wer einmal Deutschlands schönste Halbinsel gesehen und erlebt hat, ist in ihren Bann gezogen. Das Fischland-Darß beruhigt die Seele, gibt Zeit für Ruhe und Entspannung.

Dafür sorgen der 45km lange, feinsandige Ostseestrand, der Rostock und Stralsund verbindet. Nirgendwo an der Küste ist die Landschaft abwechslungsreicher und sind die Naturschauspiele faszinierender.

Besonderes Highlight der Halbinsel ist die jährliche Kranichrast in den Boddenlandschaften, die tausende Touristen in ihren Bann zieht. Aber auch die bizarre Dünenlandschaft am Darßer Ort, der fast mystische Darßer Urwald und natürlich die wunderschöne Ostsee locken immer wieder aufs Neue.

Ob Groß, ob Klein, der Darß wartet mit seinen malerischen Orten Wieck, Born, Prerow, Zingst und Ahrenhoop mit viel Abwechslung auf. Sportlich wird es jedes Jahr im April zum Darß-Marathon, aber auch traditionelle Feste begeistern die Gäste. Filmfestival, Tonnenschlagen, mit dem Fahrrad die Gegend erkunden, sich auf dem Wasser den Wind durch die Haare wehen lassen, Töpfern, auf dem Pferderücken am Ostseestrand entlangreiten… so vieles und noch viel mehr ist hier möglich.

Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN!